Die nächsten Mitmachkonzerte mit Suppi Huhn:

Konzert und CD Premiere "Demokratie - Wir stehen auf diese Freiheit"

17-19. Januar 2018 - Schloss Alteglofsheim - Kindermusik.de Tagung
20. Januar 2018
Schloss Alteglofsheim - Kindermusik.de Gala

8. Februar 2018 - Unna, Marktplatz (Kinderkarneval)

12. Februar 2018 - 16 Uhr Brilon, Hubertussaal (Kinderkarneval)
22. Februar 2018
- 15:30 Uhr Didacta, Hannover

23. bis 25. Februar 2018 - PME Oldenburg, "Lautmalen"

Kinderkultur Festival mit den Blindfischen - 6 Auftritte mit der Band

1. Juli 2018 - Kinderkulturtage Aschaffenburg
2. Juli 2018
- Kinderkulturtage Aschaffenburg

Rückblick - Aktionen der Gruppe Suppi Huhn und die Kinderkönige

Am Samstag, den 2. Dezember und am Sonntag, den 3. Dezember 2017 sind die Kinderkönige mit zwei verschiedenen Programmen in Brilon auf dem Weihnachtsmarkt der Sparkasse Hochsauerland aufgetreten.  


 

Am Freitag, den 8. und Samstag, den 9. September 2017 hatten die Kinderkönige die große Ehre 3 Auftritte im Park von Schloss Bellevue auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten und Tag des offenen Schlosses zu singen. Die Kinderkönige sind durch die vielen Aktionen im Rahmen der Berlin Fahrt ein buntes und gutes Team geworden.

Nach dem Soundcheck hatten wir noch viel Zeit für ein Gruppenfoto, Mittagessen, Klettern und den Park von Schloss Bellevue anzusehen. Natürlich waren wir sehr aufgeregt, ob der Bundespräsident unseren Auftritt wohl persönlich sehen wird. Alle hatten einen Künstler Ausweis mit dem Bundesadler darauf. Damit konnten die Kinderkönige überall hin. Gut, dass Larissa und einige Eltern dabei waren, um aufzupassen, denn der Park ist sehr groß.

Hier stehen die Kinderkönige vor dem Bundespräsidialamt und dürfen dort rein, denn dort sind an dem Wochenende die Künstlergarderoben gewesen und es gab dort etwas zu essen für uns. Dieses Gebäude kennen wir sonst nur aus dem Fernsehen.

Am Freitag, den 8. September 2017 um 10 Uhr waren die Kinderkönige in Potsdam bei Radio Teddy zu Gast und gaben ein Interview als Ankündigung für die Auftritte beim Bürgerfest des Bundespräsidenten. Bei der Gelegenheit wurde auch das Demo unseres Demokratieliedes gespielt. Veröffentlicht wird das Lied ja erst im Januar 2018

Nach dem RadioTeddy Interview konnten sich die Kinderkönige etwas von Politikern wünschen. Hannah wünschte sich, dass die Politiker mehr tun, um unsere Erde zu schützen und dass alle Schulen eine Turnhalle haben, damit jedes Kind in Deutschland Sportunterricht haben kann.


Sheimaa hat sich gewünscht, dass die Politiker sich alle für den Frieden einsetzen und dass auf der ganzen Welt Frieden sein soll.


Am Donnerstag, den 7. September 2017 sind wir zuerst zu Potsdam TV gefahren und waren dort in den Nachrichten mit einem Interview zu sehen. Danach haben wir dort zum ersten Mal das Demokratielied "Wir stehen auf diese Freiheit" im Fernsehen gesungen, was zeitgleich im WDR lief, so dass die Kinderkönige an einem Tag mehrmals im TV zu sehen waren.

So sah unser Interview in der Bildregie von Potsdam TV aus. Interessant, dass dort ein virtuelles Studio in Echtzeit dazu gemischt wird, so dass man im Fernsehen die grüne Wand nicht sieht. Danach hatten alle Hunger und es gab Salat, Nudeln und Pizza.

 

Am Donnerstag, den 7. September 2017 haben wir nach dem Mittagessen auf dem Rasthof ein Foto für die Eltern von Shaimaa

und Freshta zusammen mit ihrem Lehrer Zaher gemacht. Danke an die Eltern, dass sie ihren Kindern diese Reise erlaubt haben! Alle drei sind von der Maria Kunigunda Schule in Essen - sie wohnen aber noch nicht sehr lange dort, daher war es gut, dass Zaher manche Sätze übersetzen konnte z.B. dass es in Deutschland mal eine Mauer gab, als wir an der Gedenkstätte Marienborn waren.

Am Donnerstag, den 7. September 2017 hat Jan Akkermann vom WDR einen sehr schönen Bericht für die WDR Lokalzeit Ruhr gedreht, in dem die Kinder sagen, was es für sie bedeutet in einer Demokratie zu leben. Der Refrain von unserem Demokratielied war dort schon im Fernsehen zu hören. Wir haben das in Berlin gemeinsam auf einem Computer angesehen und uns sehr darüber gefreut.

Am Donnerstag, den 7. September 2017 haben sich die Kinderkönige auf dem Schulhof der Maria Kunigunda Schule in Essen Karnap getroffen. Vor der Abfahrt nach Berlin haben uns die Kinder und die Lehrer der Schule eine gute Reise gewünscht und "Wir öffnen unser Herz" gesungen.

 

Am Donnerstag, den 31.8.2017 - sangen die Kinder der vierten Klassen mit Suppi Huhn für die Erstklässler zur Einschulung in der Aula der Luisenschule in Oberhausen. Es war so voll, dass wir nur dieses Foto von der Probe bekommen haben.

Am Dienstag, den 29. August 2017 waren alle Lehrerinnen der Luisenschule Oberhausen zu einer Fortbildung im Tonstudio - Thema: Einüben von Liedern auch als Nicht Musiklehrer mit Achsamkeit und der Kombination aus Singen und Bewegungen. Das Kollegium hat im Studio demokratisch entschieden, dass wir auch das Demokratie Lied mit den Kindern aufnehmen.


 

Am Freitag, den 25. August 2017 gab es ein Sommerfest in der Belia Seniorenresidenz, Bochum. Hier sehen wir die Belias und die Kinderkönig bei dem Lied "Wir öffnen unser Herz".

 

Am Mittwoch, den 19. Juli 2017 waren die KInderkönige zu Gast im Maxipark Hamm - das Besondere bei diesem Auftritt war, dass trotz einer Temperatur von über 40 Grad Eltern und Kinder aus dem Publikum alle Bewegungen mit getanzt haben - ein richtiges Mitmachkonzert! Als unsere Anlage im LKW war und die Kinderkönige zum Essen drinnen saßen ging ein heftiger Gewittersturm los. Glück gehabt!


Am Mittwoch, den 12. Juli 2017 in der Turnhalle der Maria-Kunigunda-Schule, Essen

Hier sehen wir Kinder aus anderen Ländern, die erst seit kurzem in Deutschland wohnen und für alle Kinder der Schule gesungen haben: in deutscher Sprache! Suppi Huhn hatte vorher oft mit diesen Kindern geübt, die Refrains zu singen und die Bewegungen dazu zu tanzen. Ihr Lieblingslied: Schokoladeneis.



Am Sonntag, den 3.7.2016 um 17 Uhr sollten viele Ballons Friedenswünsche der Kinder in den Himmel tragen. Es regnete heftig, so dass die Ballons am Boden blieben. Die Kinder waren erst enttäuscht, sagten aber dann, dass es genau richtig war: der Frieden soll ja auf der Erde sein. Danach war es ein sehr schönes Konzert. Danke an WiM e.V.!


Am Dienstag, den 5. August 2014 um 16:10 Uhr hatten die Kinderkönige einen Auftritt in Herne. Etwas über 1000 Kinder waren ins Bayernzelt auf der Cranger Kirmes gekommen.


Am Sonntag, den 4. August 2013 ab 11 Uhr waren die Kinderkönige in der Kinderarena, Jena - Es war sehr warm und hat viel Spaß gemacht mit Josef am Schlagzeug und Bernd am Bass. Das Konzert begann mit "Schokoladeneis" und nach dem Konzert gab es noch ein echtes Schokoladeneis beim Eisdealer an der Kulturarena. Die Kinder sind nun alle auf Urlaubsreisen.


Am Samstag, den 27.07.2013 waren Suppi Huhn und die Kinderkönige zu Gast auf Schalke und haben zur Saisoneröffnung gesungen. Zusammen mit Hürseyit Özmeral an der Baglama (türkische Gitarre).


Am Samstag, den 29. Juni 2013 um 15 Uhr - Düsseldorf,

Saitta Fest auf dem Barbarossaplatz
mit den Kinderkönigen der Heinrich-Heine-Grundschule, Düsseldorf


Am Freitag, den 21. Juni 2013 um 13:10 waren 350 Kinderkönige der Heinrich-Heine-Grundschule auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Düsseldorf


Am Sonntag, den 2. September 2012 waren die Kinderkönige in der Eissporthalle Netphen auf der Bühne. Diese Kinderkönige sind alle aus dem Siegerland.


Am Samstag, den 25. August 2012 gaben die Kinderkönige ein Konzert auf dem Münsterplatz in Aachen. Damit wurde die Spielzeit "TheaterStarter" eröffnet.


Am Samstag, den 3. Dezember 2011 waren die Kinderkönige in Brilon auf dem Weihnachtsmarkt der Sparkasse Hochsauerland. Ein Konzert mit Band und den Kindern der St. Engelbert Grundschule, Brilon. Trotz Regen waren viele Menschen auf dem Marktplatz.


Am Sonntag, den 14. August 2011 um 11:00 und um 13:00 Uhr waren die Kinderkönige auf der Radio Regenbogen Bühne beim real,- KIndertag in Karlsruhe


Am Sonntag, den 1. Mai 2011 gab es in Düsseldorf auf dem Rathausplatz einen Familientag im Rahmenprogramm des Eurovision Song Contests. Hier die Kinderkönige mit Markus und Suppi neben der Bühne.


Am Samstag, den 9. April 2011 erzählt Dr. Frederic Pape vom Kulturbetrieb, von vielen freundlichen Sponsoren, von den drei Grundschulen, von dem Projekt "Viele tausend Sprachen" und vom Lions-Club Mülheim/Ruhr-Hellweg. Er betont, wie wichtig Sprachen sind und kündigt das Konzert im Theatersaal der Stadthalle an, bei dem über 650 Kinder mitsingen. 





Auf der großen Stadthallenbühne in Mülheim an der Ruhr: über 200 Kinder machen eine Schneeballschlacht mit Papiertaschentüchern nach dem zweiten Refrain des Liedes "Jetzt aber schnell".



Tagebuch bis 2012 ab 2012

 

Hörproben:


 

 

Suppi Huhn ist

Mitglied der GEMA und GVL

Mitglied bei Kindermusik.de